Neues aus dem Kreisverband

01.04.2022 | Neuigkeiten

Wie Sie wissen, fand am vergangenen Sonnabend in Güstrow der 38. Landesparteitag statt. Ein Parteitag, der mit vielen positiven Ergebnissen für unseren Kreisverband verbunden war.

Mit unserem Kreisvorsitzenden Daniel Peters stellt die Rostocker CDU erstmalig in der Geschichte der CDU Mecklenburg-Vorpommern den Generalsekretär. Mit 95,1 Prozent sprachen ihm die Delegierten das
Vertrauen für dieses wichtige Amt aus. An dieser Stelle gratulieren wir unserem Kreisvorsitzenden nochmal ganz herzlich und wünschen ihm viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben. Ebenfalls gratulieren wir unserem Mitglied Ulrike Jahnel zu der Verleihung des „Dr. Siegfried-Witte-Preis“ des Jahres 2021. Der Preis wird seit dem Jahr 2005 jährlich vom CDU-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern an Personen verliehen, die nicht nur sehr aktiv in der Kommunalpolitik tätig sind, sondern sich auch dabei im besonderen Maße sozial, politisch oder gesellschaftlich engagieren. Mit Ulrike Jahnel wird zum ersten Mal ein Mitglied unseres Kreisverbandes mit dieser Auszeichnung geehrt. Eine Auszeichnung, die Frau Jahnel völlig zurecht für Ihr großes Engagement erhalten hat.

Der 38.Landesparteitag war nicht nur durch die Wahl eines neuen Landesvorstandes bestimmt, sondern auch von der Diskussion und Abstimmung des Leitantrages des Landesvorstandes „Besser werden – aus Fehlern lernen“. Viele Änderungs- und Ergänzungsanträge aus unserem Kreisverband fanden Eingang in die Endfassung des Antrages. An dieser Stelle wollen wir uns ganz herzlich bei den Mitgliedern bedanken, die sich aktiv am Diskussionsprozess des Leitantrages beteiligt und ihre Vorstellungen in Form von Anträgen formuliert haben. Die auf dem Landesparteitag beschlossenen Anträge werden zurzeit noch in die Endfassung eingearbeitet und in den nächsten Tagen veröffentlicht. Sobald uns der überarbeitete Leitantrag vorliegt werden wir ihn Ihnen zusenden.