Neuer Landesvorstand der Frauen Union der CDU MV gewählt

10.03.2023 | CDU Organisationen, Neuigkeiten

Der Landesdelegiertentag der Frauen Union der CDU Mecklenburg-Vorpommern hat in Gnoien einen neuen Landesvorstand gewählt.

Zur neuen Landesvorsitzenden wählten die Delegierten Chris Günther aus Rostock. Stellvertretende Landesvorsitzende sind Silvia Rabethge (Schwerin) sowie Heike Corinth aus dem Kreisverband Vorpommern-Rügen.

Daniel Peters, Generalsekretär der CDU-MV, überbrachte die Grüße der Landes-CDU und ging in seinem Grußwort auf die aktuellen Herausforderungen für die CDU in Mecklenburg-Vorpommern ein. In einer lebhaften Diskussion ging es u.a. um die Energieversorgung im Land, die Nutzung Erneuerbarer Energien sowie die wirtschaftliche und politische Situation in den Regionen des Landes.

Die neue Landesvorsitzende der Frauen Union MV Chris Günther betonte, dass der Schwerpunkt der Arbeit in den nächsten Monaten die Vorbereitung auf die Kommunalwahlen im nächsten Jahr sei. Frauen in der CDU müssten sich engagiert vor Ort und regional einbringen und sich als Kandidatinnen zur Wahl stellen.