Neuaufstellung in Nordwest

18.07.2023 | Neuigkeiten, Pressemitteilungen

CDU-Stadtbezirksverband wählt neuen Vorstand

Der CDU-Stadtbezirksverband Nordwest-Warnemünde hat sich am 13.07.2023 zu seiner Hauptversammlung mit Vorstandswahlen zusammengefunden.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Herr Kenny Grafenhorst aus Groß Klein gewählt. Er bekleidet damit das Amt für die kommenden zwei Jahre.

Grafenhorst ist froh über das breite Vertrauen der Mitglieder.  „Unser Ziel ist es, die Präsenz der CDU im Nordwesten zu stärken und einen Mehrwert für die dortigen Bewohner zu schaffen. Wir wollen den Bürgern zeigen, dass wir für sie da sind und ihre Interessen vertreten, gerade mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen in Rostock.“, so Grafenhorst in seiner Antrittsrede.

In seiner neuen Funktion kündigte Kenny Grafenhorst an, eng mit den anderen Stadtbezirksverbänden zusammenzuarbeiten, um eine breite Basis und starke Präsenz zu gewährleisten. „Ich bin froh über das gute Verhältnis zueinander, dass wir in der CDU pflegen, dies ist Grundbaustein für ein zielorientiertes Miteinander und eine sachliche, lösungsorientierte Politik, in der sich die Bürger wiederfinden können.“

Als Stellvertreter wurden Frau Chris Günther und Frau Franziska Raeuber gewählt. Chris Günter ist Vorsitzende der CDU/UFR-Bürgerschaftsfraktion und leitete den Stadtbezirksverband Nordwest-Warnemünde fast 10 Jahre. Chris Günther, die als Vorsitzende nicht mehr antrat, und Grafenhorst arbeiten seit Langem zusammen und zeigten sich erfreut über die neue Konstellation. „Ich bin froh, Chris mit Ihrem breiten Erfahrungsschatz so eng an meiner Seite zu wissen“, fügte Grafenhorst hinzu.

V.i.S.d.P.:

Kenny Grafenhorst