Themenstammtisch der JU: „Innere Sicherheit“ mit Michael Ebert

26.07.2023 | CDU ist aktiv, CDU Organisationen, Junge Union, Neuigkeiten

Am 14. Juli fand der Stammtisch der Jungen Union Rostock zum Thema Innere Sicherheit und Polizei im Gewölbekeller von TMPLmedia statt. Zu Gast waren der frühere Polizeichef sowie ehemalige OB-Kandidat von Rostock Michael Ebert und Landesjugendleiter der DPolG M-V Oliver Nawotke.

Als Experten standen beide den Mitgliedern der Jungen Union Rede und Antwort. Dabei war vor allem die Entwicklung der Polizei in Mecklenburg-Vorpommern ein wichtiger Themenpunkt aber auch die Herausforderungen, die auf die Beamtinnen und Beamten zukommen werden. Dabei wurde klar, dass bereits jetzt der akute Personalmangel zu teilweise starken Einschnitten bei der Bewältigung der polizeilichen Aufgaben führt. Die spannenden Erfahrungen von beiden Gästen waren eine großartige Bereicherung für die Diskussion mit den Mitgliedern.

Nach diesem Abend steht für die JU auch weiterhin fest, dass wir an der Seite der vielen Polizistinnen und Polizisten in Mecklenburg-Vorpommern stehen.
Dabei nehmen viele von ihnen auch die eigene Gefährdung in Kauf, um in unserem Land für Sicherheit zu sorgen. Gerade deswegen braucht es in der aktuell angespannten Situation weiter klare Unterstützung durch die politischen Entscheidungsträger.