SeniorenUnion im Dialog mit SIMONE BORCHARDT

25.02.2024 | CDU ist aktiv, CDU Organisationen, Neuigkeiten, Seniorenunion

Am 12. Februar war es wieder einmal soweit.

Im Rahmen unserer Reihe „die Senioren Union im Dialog…“ konnten wie an diesem Nachmittag unsere Bundestagsabgeordnete, Frau Simone Borchardt, begrüßen.

In angenehmer Atmosphäre berichtet sie ausführlich über ihre Arbeit im Deutschen Bundestag, wobei ihre Schwerpunkte auf den Problemen der Gesundheitspolitik im allgemeinen und die aktuelle Situation im besonderen einging. Wir erfuhren vieles rund um die medizinische Versorgung, insbesondere im ländlichen Raum, über die Situation unserer Krankenhaus-Landschaft und das damit verbundene Unvermögen der derzeitigen Bundesregierung. Aber sie ging auch auf andere uns alle interessierenden Probleme eine, informierte umfassend und beantwortete unsere Fragen eloquent und freundlich.

Es war alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung, die geprägt war von unserem freundliche Gast. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch von Frau Borchardt, die wir auch nach jetzigem Planungsstand im Juni an ihrem Arbeitsplatz im Reichstag in Berlin besuchen werden.

Detlev Göllner