Die CDU Rostock empfängt Neumitglieder und ehrt seine treusten Wegbegleiter

20.05.2022 | CDU ist aktiv, Neuigkeiten

Lange ist es her – bei herrlichem Sommerwetter konnte der traditionelle Neumitgliederempfang der CDU-Hanse- und
Universitätsstadt Rostock am vergangenen Montag nach zwei Jahren coronabedingter Abstinenz endlich wieder in Präsenz stattfinden. Mehr als 50 Mitglieder kamen im Wingolf zusammen. Darunter die Neumitglieder, aber auch Mitglieder, die in den Jahren 2020 und 2021 ihr Parteijubiläum feierten. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende der CDU/UFR-Bürgerschaftsfraktion Rostock und stellvertretenden Vorsitzenden des CDU-Kreisverbandes, Chris Günther, ging es über zur Ehrung der Jubilare.

„Ich freue mich, dass wir so viele Mitglieder haben, die der CDU seit Jahrzehnten die Treue halten und uns unterstützen. Auf 62 Jahre Mitgliedschaft kann man stolz sein – wir als CDU sind es und sagen danke“,

Chris Günther

so Chris Günther, die Christa Maria Berger als dienstältestes CDU-Mitglied gratulierte und sie für ihr Engagement ehrte. Auch Franz Laube mit 55 Jahren und das Ehepaar Panik mit 50 Jahren Parteimitgliedschaft setzen sich bis heute für die
Bürger der Hanse- und Universitätsstadt ein und freuten sich über die Glückwünsche und Danksagungen.
Den Rest des Abends verbrachten die Gäste in angenehmer Atmosphäre bei Gegrilltem und gekühlten Getränken. Es herrschte ein reger Austausch zwischen den neuen und erfahrenen Parteimitgliedern der CDU, der Jungen Union und der Mittelstandsunion der CDU/CSU der Hanse- und Universitätsstadt Rostock (MIT). „Es ist toll, wenn Jung und Alt Erfahrungen und Ideen austauschen und sich gegenseitig ergänzen. Das ist das, was wir als Rostocker CDU anstreben – ein gutes Miteinander der Generationen zum Wohle Rostocks und seine Bürger und Bürgerinnen“, betonte Chris Günther.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner