Am 06. Mai fand der deutschlandweite Unterstützertag der Jungen Union Deutschlands in Bremen statt. Eine Woche vor der Wahl zur Bremischen Bürgerschaft trafen sich Mitglieder aus den Landesverbänden der JU, um die beiden Spitzenkandidaten Frank Imhoff und Wiebke Winter im Haustürwahlkampf zu unterstützen.
Auch unsere Mitglieder der Jungen Union Rostock beteiligten sich beim Gang von Tür zur Tür. An einem Nachmittag konnten dabei so gut wie alle Türen im Bereich Bremen Borgfeld besucht werden. Ein großartiger Erfolg für den Wahlkampf und ein tolles Signal für die Zusammenarbeit der JU aus dem gesamten Bundesgebiet. „Partnerstädte halten zusammen“ bekräftigte Philipp Gustke als Vorsitzender der JU Rostock. „Wir wissen wie es unter einer Rot-Rot-Grünen und einer linken Oberbürgermeisterin in der Stadtpolitik zugeht. Deshalb unterstützen wir unsere Freunde in Bremen und drücken die Daumen für die Wahl!“
Am Abend wurde sich bei den Unterstützerinnen und Unterstützern anschließend mit Pizza und gekühlten Getränken von dem Spitzenduo bedankt.
Beide blickten mit sehr viel Zuversicht auf die kommende Wahl und die Möglichkeit, die SPD nach über 75 Jahren vom Bürgermeisteramt abzulösen.