Was braucht MV und wo liegen die Sorgen und Wünsche der Bürger? Spitzenkandidat der CDU Mecklenburg-Vorpommern Michael Sack sucht Antworten darauf direkt vor Ort. Mit seinem Wahlkampfmobil tourt er durch das ganze Land und kommt mit den Bürgern persönlich ins Gespräch. So auch zum Straßenwahlkampfauftakt in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, wo er mit seinem Infomobil an drei Standorten Halt macht.
Am Sonnabend, den 14. August 2021, wird er um 11 Uhr auf dem Neuen Markt erwartet. Gemeinsam mit den Rostocker Landtagskandidaten wird er interessierten Einwohnern der Hansestadt Frage und Antwort stehen.
Weiter geht es dann am Dienstag, den 17. August 2021, wo er auf seiner Tour von den Landtagskandidaten Daniel Peters, Chris Günther und dem Bundestagskandidaten Peter Stein begleitet wird. „Ich freue mich auf einen spannenden Tag in Rostock mit unserem Spitzenkandidaten Michael Sack“, so Daniel Peters. Am Vormittag lädt das Wahlkampfmobil die Warnemünder auf den Leuchtturmvorplatz zu einem konstruktiven Austausch ein. Weiter steht ein Besuch im Institut für Implantat-Technologie und Biomaterialien (IIB) auf der Tagesordnung. Thematisch liegt der Schwerpunkt auf der Forschung und Entwicklung in MV und darauf, was es braucht, um diese voranzutreiben. In einem Gespräch mit Professor Schmitz vom IIB soll erörtert werden, wo Chancen für eine bessere und ertragreichere Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik möglich ist. Vertieft wird dies bei einer Führung über den Ocean Technology Campus Rostock (OTC). Vorgestellt werden die Kernthemen des OTC sowie Produkte und Dienstleistungen im maritimen Umfeld, wie beispielsweise Tiefseerobotik, Schiffbau oder Energieversorgungstechnik. „Wir müssen offen für neue Wege in diesem Bereich sein und mehr wagen, um mehr für unser Land zu erreichen“, betont Michael Sack.
Die Tour mit dem Infomobil durch Rostock endet am Nachmittag auf dem Parkplatz des Grönfingers Gartenfachmarkt. Nach einem Rundgang durch die grünen Hallen wird Michael Sack wieder ein offenes Ohr für Fragen, Wünsche und Anregungen der Bürger haben. „Ich freue mich auf eine aufschlussreiche Tour durch die Hanse- und Universitätsstadt Rostock und werde am Ende des Tages wieder viel mit auf meinen Weg nehmen“, so der Spitzenkandidat.