Neues aus dem Kreisverband

13.05.2022 | Neuigkeiten

Der Wonnemonat Mai steht bekanntlich für das Aufblühen der Natur und ist somit ein Symbol für Aufbruchstimmung: Endlich wieder raus!

Diese Aufbruchstimmung ist auch in unserem Kreisverband deutlich zu spüren und wir sind froh, dass der „Corona-Winterschlaf“ endlich vorbei ist.
Der SBV Mitte startete in den Frühling mit einer Veranstaltung zur „BUGA“, zu der auch die Mitglieder der anderen SBV ́s eingeladen wurden.
Unsere Fraktions- und Stellv. Kreisvorsitzende sowie 1. Stellv. Vorsitzende des BUGA-Aufsichtsrates Chris Günther erläuterte vor über 30 anwesenden Mitgliedern den aktuellen Stand der BUGA-Planungen. In einer anschließenden konstruktiven Gesprächsrunde wurde über das pro und contra der BUGA für Rostock diskutiert. Es war deutlich zu merken, dass die Mitglieder Freude hatten wieder miteinander ins Gespräch zu kommen.
Der SBV Nordost führte am 5. Mai seine Hauptversammlung durch und wählte einen neuen Stadtbezirksverbandsvorstand. Zum neuen Vorsitzenden wurde einstimmig Philipp Gustke gewählt. Der langjährige Vorsitzende Karl Raeuber trat nicht nochmal zur Wahl als SBV-Vorsitzender an, da er nach seiner Heirat seinen Lebensmittelpunkt nach Warnemünde verlegen will.
Die bisherigen Stellv. SBV-Vorsitzenden Sabine Friesecke und Philipp Zicker wurden einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt. An dieser Stelle wünschen wir dem neu gewählten Vorstand viel Erfolg.
Der SBV Rostock-Südwest wird am 16. Juni seine diesjährige Hauptversammlung durchführen und einen neuen Vorstand wählen. Ebenfalls plant der SBV Nordwest-Warnemünde wieder reguläre Veranstaltungen in Präsenz für seine Mitglieder anzubieten. Am kommenden Montag, dem 16. Mai, veranstalten wir unsere erste große Veranstaltung in Präsenz in diesem Jahr. Es ist unser traditioneller Neumitgliederempfang, welchen wir auf Grund der Pandemie zwei Jahre nicht durchführen konnten. Zu diesem Empfang haben wir auch alle Parteimitglieder eingeladen, die 2020 und 2021 Ihre Parteijubiläen hatten.
Wir hoffen es wird ein interessanter Abend, wenn unsere “Neuen“ mit langjährigen Parteimitgliedern und unseren Funktionsträgern ins Gespräch kommen.

Seite 2 / 2 Ein weiterer wichtiger Termin für unseren Kreisverband steht auch schon
fest. Der Kreisvorstand hat auf seiner letzten Sitzung beschlossen, dass
unser Kreisparteitag am 19. August stattfinden soll. Auf diesem Parteitag
wird unter anderem der Kreisvorstand und unsere Delegierten für die