CDU Hansestadt Rostock unterstützt Kandidatur von Vincent Kokert für den Landesvorsitz der CDU Mecklenburg-Vorpommern

Der CDU Kreisvorstand Hansestadt Rostock hat beschlossen, die Kandidatur von Vincent Kokert für den Landesvorsitz der CDU Mecklenburg-Vorpommern zu unterstützen.
Der Kreisvorsitzende Daniel Peters stellt fest: „Mit Vincent Kokert haben wir einen Kandidaten für den Landesvorsitz, der hoffentlich die Erneuerung der CDU in unserem Bundesland vorantreiben wird."

Ebenfalls beschloss der Kreisvorstand, den 47 jährigen Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie, Herrn Dr. Heinrich Prophet als Beisitzer im Landesvorstand vorzuschlagen. Herr Dr. Prophet ist Leiter der Arbeitsgruppe konservativer Kreis der CDU Hansestadt Rostock. Er formuliert seine politischen Ziele wie folgt: „Ich möchte mich im zukünftigen Landesvorstand dafür einsetzen, dass die CDU Mecklenburg-Vorpommern ihre abendländisch-christlichen Wertvorstellungen stärker betont, nur so ist es möglich, dass wir für die Bürger ein stabiler Kompass sind.“

Darüber hinaus unterstützt der Kreisvorstand die Kandidaturen von der Justizministerin Katy Hoffmeister, der Bundestagsabgeordneten Eckhardt Rehberg und Peter Stein sowie von Dr. Marco Krüger aus dem Landkreis Rostock.